Werbung|

Heute möchte ich euch eine wunderbare Idee von Frederic aus München vorstellen.

Jeder Weltenbummler wird es kennen, man kommt von einer Reise nach Hause und hat nicht nur das ein oder andere Souvenir im Gepäck, sondern auch Eintrittskarten, Restaurantquittungen, Flugtickets, die ein oder andere schöne Muschel und vielleicht sogar die fremde Währung, mit der man sich in den Wochen in denen man auf Reisen war vertraut gemacht hat.

Diese Dinge haben meist einen ganz eigenen Wert und sind Erinnerungen an das Land, welches man bereist hat.

Aber wohin mit den Dingen ? Diese Frage habe ich mir bis vor kurzem auch gestellt. Meist wandern Sie von der Schrankablage in den Schrank, die Papierstücke wie Prospekte und Eintrittskarten landen dann doch irgendwann im Müll. Der Rest landet dann vielleicht in einem Schuhkarton, der einem dann nur noch zufällig in die Hände fällt.

Doch nun habe ich eine optimale Lösung gefunden.

Die Questlogs werden aus hochqualitativem Birkenholz aus 100% Handarbeit von Frederic angefertigt.

Die Kästchen sind mit viel Liebe zum Detail designed wurden. Und es ist eine wunderschöne Idee, dass sich auf der Vorderseite die Karte des jeweiligen Landes befindet, in die man mit einer dazugehörigen Kordel die Reiseroute sticken kann. Dies macht das Kästchen bereits von außen sehr persönlich.

Im Inneren gibt es noch ein paar wunderschön geschriebene Zeilen zum Schmökern: Über die Themen Reisen, Sammeln und Erinnern. Ein Questlog-Kästchen ist in der Regel 14,5 cm breit, 23 cm hoch und 3 cm tief – genügend Platz für die kleinen Schätze, mit deren Hilfe man sich gerne an eine schöne Reise erinnert.

Wie Bücher kann man die Questlogs im Regal verstauen. Was für mich persönlich super ist, da ich von jeder Reise ein Fotoalbum anfertige und dann immer ein passendes Erinnerungskästchen dazu habe, welches mir die Erinnerungen noch einmal näher bringt. Erinnerungen zum Anfassen.

Ansonsten lassen Sie sich auch ganz einfach wie Bilder an die Wand hängen. Das zeitlos-moderne Design passt in jede Wohnung.

Außerdem sind sie eine hervorragende Geschenkidee für Freunde, die bald auf Reisen gehen. Ihr kennt doch sicher jemanden, der gerade eine Reise plant oder von einem Abenteuertrip zurückgekehrt ist?

*  https://questlog.eu/?rfsn=4235805.5c1c53 

 

Die mit „*“ Markierte Links sind Affiliate Links